Über uns

Wir sind Familie Krabbenhöft und wir wohnen im schönen Schleswig-Holstein an der Eckernförder Bucht.

Jan, Eva mit Pepper, Conny

Vor ca. 10 Jahren sind wir aufs Land nach Birkensee gezogen und haben uns einen Resthof mit ca. 2 ha Land gekauft. Dort leben wir mit unseren Pferden, Katzen und natürlich mit “Pepper” und "Shila".

Damals hatten wir noch unseren Mischlings Schäferhündin aus Spanien, unsere “Maja”die leider mit 16 Jahren voller glücklicher Hundejahre von uns gegangen ist.

Uns war klar, es musste einen neuen Hund geben, allerdings gingen 1,5 Jahre ins Land. Durch Zufall trafen wir auf einen English Springer Spaniel, danach war es für uns klar, so einer sollte es sein.


Unsere “Pepper” kam im Nov. 2012 zu uns. So ein positives Wesen. Es ist ein edler Hund für alle Lebenslagen, ob als Familienhund, Sportler oder bei der Dummy und Nasenarbeit.

Im Jahr 2015 kam der Wunsch nach einem zweiten Springer Spaniel, so begann es mit unserer Zucht mit dem Kennelnamen "vom Birkensee".

Also durfte dann aus unserem A-Wurf "Alice from Wonderland vom Birkensee" (Shila) bei uns bleiben. Ein sehr ausgeglichener und netter Springer Spaniel.

Danke liebe Kirsten Oellrich (Kennel Kicejara) für den wunderbaren Hund und die tolle Unterstützung meiner Zucht!